Deutscher Tourist auf Mallorca abgestürzt

Ein 53-jähriger Mann rutschte am Samstag am Aussichtspunkt Fornalutx im Westen Mallorcas zehn Meter in die Tiefe, als er ein Foto machen wollte. Der schwerverletzte Tourist wurde ins Krankenhaus gebracht. Mallorca Zeitung

Kanadierin in Hotelschacht in Bangkok gefangen

Die Frau war in einem abgedunkelten Bereich eines Hotels an der Silom Road in Bangkok drei Meter tief in einen Luftklappenschacht gefallen. Nach zwölf Stunden wurde sie gerettet und in ein Krankenhaus gebracht. Farang

Tourist stürzt am Grand Canyon in den Tod

Der Chinese wollte am Donnerstag ein Foto vom Eagle Point aus machen, einem beliebten Aussichtspunkt. Dabei fiel er in die Tiefe und starb. Der Tourist war mit einer Reisegruppe aus Hongkong am Grand Canyon unterwegs. Am Eagle Point liegt auch der Skywalk, eine Glasbrücke in Hufeisenform mit Blick in die 1.200 Meter tiefe Schlucht. Reisereporter

Flughafen Sydney wegen Rauchs zeitweise gesperrt

Der Qualm drang am Freitag aus dem Tower des internationalen Flughafens. Sämtliche Starts und Landungen an Australiens größtem Airport wurden gestoppt, alle Mitarbeiter mussten das Kontrollgebäude verlassen. Nach einer Stunde wurde der Normalbetrieb wieder aufgenommen. Ursache für den Rauch war ein überhitztes Computersystem. Aero

Berliner Nahverkehr wird am Montag bestreikt

Kein Aprilscherz: Am Montag soll der Berliner Nahverkehr ganztägig bestreikt werden. Die gesamte Belegschaft der Nahverkehrsbetriebe BVG werde streiken, kündigte die Gewerkschaft Verdi am Donnerstagabend an. Der Streik dauere vom Betriebsbeginn um 3.30 Uhr bis zum Betriebsende. Reise vor9

Island schließt Drehort von Justin-Bieber-Video

Der kanadische Popstar Justin Bieber hatte unter anderem in der Schlucht Fjaorargljufur im Süden der Insel 2015 Teile zum Videoclip des Songs “I’ll show you” aufgenommen. Das lockte immer größere Besucherscharen zum Canyon, im vergangenen Jahr waren es rund 300.000. Um das Ökosystem zu schützen, bleibt der Weg dorthin bis zum ersten Juni gesperrt. Spiegel