die Reise war wirklich toll!

cruise_grandcayman

die Reise war wirklich toll!

Julxxx W. und Jalxx S.

Hallo Frau Ellsäßer,

die Reise war wirklich toll! Wir konnten uns super erholen, es hat alles wunderbar geklappt und das war sicher nicht unsere letzte Kreuzfahrt…

Das Holiday Inn in St. Petersburg war wirklich sehr gut und können wir nur weiterempfehlen – Top Preis-Leistung und eine sehr schöne Anlage, zwar nicht direkt am Meer – dafür gute Einkaufsmöglichkeiten „um die Ecke“, und perfekte Autoanbindung in alle Richtungen (Strand ca. 15min, Tampa Einkaufs-Mall ca. 25 min, Flughafen ca. 25 min).

Autoabholung hat auch super geklappt. Wir haben beide Male vor Ort ein Upgrade vorgenommen (Cabrio in Florida ist schon sehr angenehm) – alles sehr unproblematisch. Nur der Transport zum Hafen könnte Alamo erheblich verbessern. Von 10 Airport-Shutteln ist nur einer zum Hafen gefahren (das Verhältnis an zu transportierenden Leuten war allerdings genau anders herum…). Und nach der Cruise haben wir ca. 30 min gewartet, aber es kam kein einziger Shuttlebus von Alamo… Taxifahrt ist aber mit 20-25 Dollar durchaus erschwinglich.

Cruise: War wirklich extrem toll. Alles super gut organisiert, sehr freundliches Personal, Animation und Veranstaltungen für jeden Geschmack und jede Altersgruppe, sowie ruhige Ecken, wenn man wie wir einfach nur in der Sonne liegen möchte. Das Publikum war sehr gemischt – nicht zu alt und nicht zu jung. Das Essen war grandios (Garnelen, Hummer und Steak zum Abendessen – das Drei-Gänge-Menü ließ wirklich keine Wünsche offen. Und auch das Buffet war extrem gut, so dass man die durchschnittliche Gewichtszunahme von 3,5 Kilo pro Gast pro Woche durchaus glauben kann! Die Ausflüge waren super schön! In jedem Fall empfehlenswert ist ein Ausflug zur Rochen-Sandbank auf Grand Cayman (kann man auch easy direkt am Hafen buchen, wenn man die Insel lieber auf eigene Faust erkunden möchte) sowie der Strandausflug auf Roatan – die aufbereiteten Strände für die Touristen lassen keinen Wunsch offen! Auf Cozumel haben wir keine Tour über Carnival gebucht sondern sind einfach von Board und haben uns direkt gegenüber der Anlegestelle einen Beachbuggy geliehen und sind einmal um die ganze Insel gefahren – so konnten wir sämtliche Highlights anschauen, die sonst in den einzelnen Touren angeboten wurden ;) Gleich am Hafen gibt es verschiedene Anbieter, darunter sowohl Alamo als auch Executive Cars, die wir genommen haben (der Typ hat uns gleich noch ne „Tour“ zusammengestellt, was wir alles anschauen können!). Die Insel bietet sich geradezu an, individuell zu erforschen – es gibt nur eine Strasse, die immer an der Küste entlang führt, man kann sich also nicht verfahren und die Rundtour ist mit ca. 50-60 km super gut zu schaffen während des Landausflugs – inklusive Strandpause, Majastätten-Besichtigung, Tequilaverköstigung, Shopping (wenn man Souvenirs und Diamanten mag)…

Anbei mal ein paar Eindrücke.

Beste Grüße und nochmals vielen Dank für die Organisation und die tolle Empfehlung! Ganz bestimmt bis bald…

Ju. W. und Jalal S.